Eine Psychologin kann Dir im besten Fall helfen Dein Bewusstsein zu schulen und zu fördern um mehr mit Deinem Innern in Berührung zu kommen - mit dem was Du schon weisst.

 

a97b8cb9-b9f9-4dd2-853c-a2663b664199.jpg

leben mit behinderten menschen

Meine Fachkompetenz liegt im Gebiet von seltenen Chromosomenfehlern, aber ich freue mich auf jede Familie (Mütter, Väter, Geschwister, Grosseltern etc.) die ich beleiten darf, deren Schicksal ihnen ein behindertes Kind beschert hat sowie mit ihm zu leben, egal ob klein, jung oder erwachsen. Es ist eine ganz spezielle Aufgabe, welche viel Zeit, Einsatz, Ausdauer, Beharrlichkeit, Offenheit und Herz benötigt.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4a52.jpg

systemische familien aufstellungen

Systemische Struktur- und Familienaufstellungen sind eine therapeutische Methode, die unbewusste Dynamiken in Bindungs- und Beziehungssystemen aufdecken. Aufstellungen helfen uns, unsere Anliegen im Kontext all unserer Beziehungen und Loyalitäten wahrzunehmen. Es entsteht so ein neues Bild und die zugrundeliegende Dynamik wird sichtbar. Es handelt sich um eine lösungsorientierte Methode und ich bin sehr interessiert an den Bewegungen der Seele.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4b19.jpg

spiritualitÄt

Wir alle sind spirituelle Wesen. Spirituelle Arbeit befasst sich mit der Tatsache, dass wir alle glauben jemand zu sein, der eine Geschichte hat - jemand der ein "Selbst" hat. Es gibt aus spiritueller Sicht zwei Schichten des Selbst: eine äussere, nämlich der Inhalt unseres Lebens und eine tiefere Schicht, nämlich dass wir glauben ein bestimmtes Individuum zu sein. Wer sich der Erforschung des "Selbst" hingibt, begibt sich auf eine mutige Reise.

Herzenswärme mit Präzision und Klarheit.

 

Die Methoden und Techniken, die ich verwende, hängen von Deinen Bedürfnissen ab. Mein Herz schlägt für personzentrierte und systemische Ansätze, aber wir können gerne auch andere psychologische Ansätze nutzen: körperorienterte, gestalt- und kognitiv-verhaltens-therapeutische. Wenn wir zusammen arbeiten kann es ernst oder lustig werden, aber auch inspirierend, heikel und herausfordernd. Alle Gefühle dürfen Platz haben.

 
IMG_3972.JPG
IMG_3971.JPG
IMG_3980.JPG

Auf Deutsch oder Englisch - erlebe das wissende Feld.

 

Systemische Struktur- und Familienaufstellungen eröffnen uns eine neue Sichtweise - frisch, kraftvoll und doch zart und liebevoll. Sehnsüchte werden verstanden und alte Geschichten verabschiedet. Wir gewinnen neue Einsichten in unser menschliches Seelenleben. Aufstellungen sind kein Wundermittel, aber ein effektiver nächster Schritt, wenn wir uns einlassen. TeilnehmerInnen können ein Anliegen aufstellen oder einfach als StellvertreterInnen zur Aufstellungsarbeit kommen. Meine Aufstellungen finden in einer sicheren, vertraulichen und wohlwollenden Atmosphäre statt. In der Begleitung sind mir Achtsamkeit und Respekt wichtige Werte.

 
IMG_3992.JPG

Bücher, die ich liebe - für dich zu entdecken.

 

Bücher liebe ich schon mein ganzes Leben. Lesen zu lernen, war eine Befreiung. Als ich klein war, war es ein Weg zu entkommen. Als ich heran wuchs, war es lernen, aufsaugen und das Erweitern meines Horizontes. Jetzt ist es pures Vergnügen and frönen in meiner Liebe zu Sprachen und Wörtern, deren Kulturen, Hintergründe und Dimensionen.

 
IMG_4051.JPG
Wer nach aussen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.
— Carl Gustav Jung

über mich

Ich wurde am 11. Oktober 1969 in Basel (CH) geboren.

Mein Studium an den Universitäten von Basel und Bern, schloss ich 1995 mit dem Lizentiat in Psychologie, Betriebswirtschaft und Soziologie ab. Anschliessend arbeitete ich an den Psychiatrischen Universitätskliniken von Bern und Basel als klinische Psychologin.

Von 1998 bis 2012 lebte ich in London (GB) mit meinem Mann, zwei (von unseren drei) Söhnen und unserer Tochter, die alle dort auf die Welt kamen. Unser ältester Sohn wurde mit einem seltenen Chromosomenfehler geboren. Von unserem zweiten Sohn mussten wir in der 20. Schwangerschaftswoche Abschied nehmen.

In London absolvierte ich eine weitere Ausbildung in Systemischen Familienaufstellungen. Judith Hemming hat mich am meisten geprägt und ich hatte das Glück mit vielen international anerkannten Grössen der Aufstellungswelt zu arbeiten.

Seit 2010 arbeite ich selbständig als Psychologin in privater Praxis.

Heute lebe ich in Basel mit meinem Mann und unseren drei Teenagern. Bei Gila Ring durfte ich eine Assistenz annehmen und mich für drei Jahre in ganzheitlicher Trauma Arbeit weiterbilden. Meine Begeisterung für das Leben auf dieser Erde, mein Wissen um unser menschliches Potential und unsere Lernfähigkeiten, möchte ich gerne weitergeben.

Ich bin Schülerin des Diamond Approaches in der Ridhwan Schule in Grossbritannien.

Kontakt

Hast Du eine Frage? Bist Du neugierig? Möchtest Du etwas buchen? Bitte fülle einfach das untenstehende Formular kurz aus und ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden.

Du kannst mir auch eine Mail schicken: sandra@sandradisteli.ch oder mich anrufen 00 41 61 272 10 92 und mir eine Nachricht hinterlassen. Ich melde mich umgehend bei Dir.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Name *
Name

 

sandra disteli

Oberwilerstrasse 11
4054 Basel, Schweiz